In der September-Plenarwoche konnte der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka wieder einmal eine von seinem Wahlkreisbüro und der Landtagsverwaltung organisierte Besuchergruppe im Landtag empfangen. 

René Kopka begrüßte die Besuchergruppe aus dem Bereich Einbeck, Bad Gandersheim und Seesen persönlich vor dem Leineschloss. Anschließend wurde der Gruppe von einer Mitarbeiterin des Besucherdienstes mit einem kurzen Filmvortrag die Funktion des Niedersächsischen Landtags und die Arbeit der Fraktionen nähergebracht. 

Nach dieser Einstimmung ging es dann für eine Stunde auf die Besuchertribüne des Plenarsaals, um die laufende Landtagsdebatte zu verfolgen. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft, das Kommunalwahlgesetz sowie die Kindertagesstätten im Land standen dabei im Mittelpunkt der lebhaften Landtagsdebatte im Plenum.

Die vorab miterlebte Debattenkultur, die im Plenum behandelten Themen sowie Anliegen aus dem Wahlkreis wurden von den Gästen in der abschließenden Diskussionsrunde mit den Landtagsabgeordneten besprochen. 

„Das Gespräch mit den Menschen und ihre Rückmeldungen zu den von uns Abgeordneten beratenen Themen ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Die Diskussionsrunden mit den Besuchergruppen sind daher stets eine wertvolle Möglichkeit, direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten und ihre Anregungen aufzunehmen“, resümierte René Kopka den Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern.

Im Anschluss ging es für die Besuchergruppe mit den gewonnenen Eindrücken zurück in den Wahlkreis. René Kopka lädt regelmäßig zum Landtagsbesuch ein. Interessierte, die auch einmal den Landtag besuchen möchten, können sich mit dem Wahlkreisbüro unter Tel. 05561/3193035 oder info@rene-kopka.de in Verbindung setzen, um sich über die nächsten Fahrten zu informieren.