Die anstehende Krankenhausreform wurde in Northeim den anwesenden Krankenhausleitungen für die Region Südniedersachsen durch Minister Andreas Philippi vorgestellt.

Eine wichtige Veranstaltung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Arbeit, Frauen, Familie und Senioren fand kürzlich in der Northeimer Stadthalle statt.

Die anstehende Krankenhausreform wurde den anwesenden Krankenhausleitungen für die Region Südniedersachsen durch Minister Andreas Philippi vorgestellt.

"Wir müssen unsere Region so aufstellen, dass eine gute Gesundheitsversorgung gewährleistet werden kann. Dafür brauchen wir eine zukunftsfeste Entwicklung unserer Krankenhäuser. Ein enorm wichtiges Thema der nächsten Monate", äußerte sich Kopka nach der Veranstaltung. Mit dabei waren u.a. auch Sabine Tippelt MdL aus Holzminden und die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode Frauke Heiligenstadt.