Der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka hat in Bad Gandersheim eine Bürgersprechstunde angeboten. Während der gut zweieinhalb Stunden wurden im Café des Boardinghouse von Bürgerinnen und Bürgern verschiedenste Themen angesprochen.

So betraf eine Anfrage die kürzlich vom Landtag beschlossene Einführung von A13 für alle Lehrkräfte und deren Umsetzung. Auch die Ziele der Landespolitik bei der Dorfentwicklung, dem Hochwasserschutz und dem Ausbau von erneuerbaren Energien waren Themen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegten. Die aktuelle Demokratiebewegung und die zahlreichen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus waren ebenfalls häufig Thema und wurden von allen Anwesenden begrüßt und unterstützt.

„Ich freue mich, dass die Menschen aus Bad Gandersheim und Umgebung meine Bürgersprechstunde wieder genutzt haben, um Anliegen zu äußern und über die aktuelle politische Lage zu diskutieren“, so Kopkas Fazit.

Im Rahmen der Bürgersprechstunde waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Bad Gandersheimer SPD anwesend (Foto), sodass sich der Landtagsabgeordnete auch über den aktuellen Stand bei kommunalen Themen informieren und austauschen konnte

Die nächsten Bürgersprechstunden, die regelmäßig im Wahlkreisgebiet stattfinden, werden über die Presse bekanntgegeben. „Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit, Anliegen und Fragen an mein Wahlkreisbüro zu richten“, hebt René Kopka hervor. Erreichbar ist das Büro unter Tel. 05561/3193035 oder via E-Mail an info@rene-kopka.de.