Seit November 2021 bin ich stellvertretender Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck. Seit 2007 gehöre ich dem Unterbezirksvorstand ohne Unterbrechung an und habe dort schon als Bildungsbeauftragter, Pressebeauftragter und Beisitzer fungiert.

Dem SPD-Ortsverein Einbeck gehöre ich seit 2006 als Beisitzer an sowie aktuell auch der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt). Die SPD in der Einbecker Kernstadt konnte ich über sieben Jahre von 2011 bis 2019 als Vorsitzender leiten.

Kommunalpolitische Erfahrungen konnte ich als Ratsherr der Stadt Einbeck von 2013 bis 2021 sammeln, u. a. war ich Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Familie und Soziales sowie stellv. Vorsitzender des Kernstadtausschusses und Mitglied des Ausschusses für Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung. Derzeit engagiere ich mich als hinzugewähltes Mitglied im Ausschuss für Tourismus und Wirtschaftsförderung kommunalpolitisch und bringe meine Kompetenzen und Erfahrungen in die Stadtratsarbeit als beratendes Fraktionsmitglied ein.